Bastel-Workshop Detektorempfänger mit tollen Ergebnissen

Der Bastel-Workshop war ein voller Erfolg.

Günter, DL4ZAO, hat die Theorie und Praxis über den verstärkerlosen Empfang elektromagnetischer Wellen mit viel Freude für alle Beteiligten herüber gebracht.

Es wurden etliche Detektorempfänger in unterschiedlicher Komplexität und Ausstattung gebaut.
Alle funktionieren hervorragend.

Die Theorie von Kapazitäten und Induktivitäten, von Schwingkreisen und Dioden ist nun allen Beteiligten am praktischen Beispiel vollkommen klar geworden.

Franz und seine Tochter haben je einen baugleichen Detektorempfänger gebaut.
Eine ganz hervorragende Leistung!

 

Auch Ben hat seinen Detektorempfänger in fliegendem Aufbau zusammengelötet.
Er funktioniert erstaunlich gut. Wir haben eine halbe Stunde lang die schönste Musik mit ihm gehört.

 

Und Günter, DM2GM, hat einen zweikreisigen Detektorempfänger höchster Güte gebaut.
Mit ihm kann man sogar die deutschprachige Sendungen von Radio Taiwan von der Relaisstation Issoudun oder Woofferton auf 3995 kHz empfangen.

Bild: DJ8AZ