DMR-Workshop am 7.7.17

http://dl0wh.de/dmr-workshop-am-7-7-17/

An unserem nächsten OV-Abend, 7. Juli 2017 wird es ab 19:30 Uhr einen Impulsvortrag zu unserem neuen DMR-Relais, DB0IUK geben. Gefolgt von einem Workshop wollen wir an diesem Abend von den Grundlagen bis hin zur Programmierung jeden von Euch einladen mitzumachen und sein DMR Gerät – falls nicht schon geschehen – für unseren Repeater zum Laufen zu bringen. Daniel, DB2FQ wird uns nach einer kurzen Einweisung zu den Grundlagen über den Standort in Heppenheim und die verwendete Relaistechnik informieren.

Folgende Agenda ist vorgesehen:

  • Grundlagen DMR
  • Gerätekunde
  • Netztechnik
  • Programmierung

Aufgrund der Vielzahl vom DMR Hardware ist es uns aktuell nur möglich einen 2nd-Level-Support für Motorola Endgeräte anzubieten. Bei allen anderen Fabrikaten z.B. Retevis, Hytera können wir „gemeinsam probieren“ und Erfahrungen anderer OM´s für die Programmierung einbeziehen. Es gibt bereits erfolgreiche Resultate auch bei den RT3.

Fragen vorab? Ideen? Wünsche? Gerne!

73 de Benjamin, DM7ZQ