Frühlingsfest im Wasserhaus am 30. 4. – ein tolles Gemeinschaftserlebnis

Am Samstag, den 30. April, haben wir unser Frühlingsfest auf dem Gelände des Wasserhauses miteinander gefeiert.

Nach dem Motto „zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen“ haben wir in einer tollen Gemeinschaftsleistung das Wasserhaus geputzt. Alle haben vorbildlich hierbei mitgewirkt. Es hat richtig Spaß gemacht, in einer solch kooperativen Gemeinschaft mitzumachen.

Nachdem unser Wasserhaus innen wie neu erstrahlte, ging es zum gemütlichen Teil über. Hierbei gab es lecker Bratwürste und geschmackvolle Steaks. Martin, DM4IM, hat kurzerhand die Rolle des Chefgrillers übernommen und uns mit seinen Leckereien Verwöhn.

Frisch gestärkt hat uns der Tatendrang dann wieder übermannt. Dabei haben wir unter Anleitung von Franz, DK2FH, die unterirdischen Kabelstränge auf dem Gelände des Wasserhauses erforscht. Jetzt wissen wir auch, wie wir die wieder aufgefundene Tauchpumpe im Fischteich mit Strom versorgen können. Die Kompetenzgruppe um Franz, DO1FF, und Gunther, DG6FFH, wird in Kürze die erforderlichen Stromversorgungseinrichtungen nach neuestem Stand der Technik installieren. Und so  wird bald der hintere Teil des Areals wieder in alter Pracht erstrahlen.

Bild von DF1GW