OV Weinheim in der Carl-Engler-Realschule

https://dl0wh.de/ov-weinheim-in-der-carl-engler-realschule/

Beim Tag der offenen Tür in der Carl-Engler-Realschule in Hemsbach haben die OMs Günter DM2GM, Uwe DJ1UD, Wolfgang DJ8LC, Günter DL4ZAO und Alfred DJ8AZ den OV Weinheim am 28. Februar 2015 repräsentiert.

DM2GM stellte seine Kurzwellenstation zur Verfügung und zeigte einer größeren Anzahl an Interessenten den Funkverkehr auf Kurzwelle. Franz DK2FH hatte am Tag zuvor mit DM2GM seine KW-Antenne aufgespannt.
DJ8LC demonstrierte mit seinem Spektrumanalysator den Frequenzgang der Langwellendetektoren, die er mit DJ8AZ drei Monate zuvor in einem Workshop mit den Schülerinnen und Schüler von zwei Klassen gebaut hatte.

800 - Detektoren und Spektrumanalysator

Bild DL4ZAO: Detektoren aus dem Detektor-Workshop werden mit dem Spektrumanalysator von DJ8LC ausgemessen.

800 - DM2GM und interessierter Junge

Bild DL4ZAO: DM2GM, Günter, erklärt einem jungen Interessenten den Funk auf den kurzen Wellen.