Vortrag: Lernen, Experimentieren und Funkbetrieb mit dem SDR-Starterkit ADALM-PLUTO

https://dl0wh.de/vortrag-lernen-experimentieren-und-funkbetrieb-mit-dem-sdr-starterkit-adalm-pluto/

Am Samstag, den 15. Dezember, ab 13:30 Uhr, findet im Wasserhaus eine Fortbildungsveranstaltung statt über das für unser Hobby zukunftsweisende Thema „Lernen, Experimentieren und Funkbetrieb mit dem SDR-Starterkit ADALM-PLUTO“. Die Veranstaltung wird von unserem Mitglied Wolfgang Heinrich DG8FEW gehalten.

Wolfgang hat sich intensiv in die Thematik des digitalen Funkbetriebs eingearbeitet. Sein Vortrag wird ein weiterer Baustein für unseren zukünftigen Schwerpunkt SDR legen, dessen Grundlage der Vortrag von Günter DL4ZAO im Jahr 2013 war und auf dem Martin DM4IM aufbauend tolle Ergebnisse erzielt hat.

DJ8AZ, Alfred