Distrikt-Servicetag mit Themenschwerpunkten: SDR – Balun Basics – SOTA

OV A20 war mit Balun-Workshop dabei

Am Samstag, den 22.10.2016 hat der Distrikt Servicetag des Distrikts Baden in der Heinrich- Hertz-Schule in Karlsruhe stattgefunden. Die vom Distrikt Baden des DARC zum dritten mal durchgeführte Weiterbildungsveranstaltung wurde von über 40 Teilnehmern genutzt. Die Veranstaltung bot drei Vorträge am Morgen mit vertiefenden Praxis-Workshops am Nachmittag.

Für den OV Weinheim A20 hat Günter/DL4ZAO am Morgen den Vortrag: „Balun – verstehen,  bauen, prüfen“ gehalten. In den hervorragend ausgestatteten Technikräumen der Heinrich-Hertz- Berufsschule hat er am Mittag dann einen zweistündiger Workshop zum Thema „Balun- vertiefen, bauen und messen“ durchgeführt.

Die Resonanz war groß und die Teilnehmer waren hochmotiviert dabei, sich praktisch und messtechnisch mit dem Thema auseinanderzusetzen.

900-distrikt-servicetag_22102016

Bild DL4ZAO:  Workshop-Teilnehmer bei der Anwendung