Tag der offenen Tür in der Carl-Engler-Realschule Hemsbach

http://dl0wh.de/tag-der-offenen-tuer-in-der-carl-engler-realschule-hemsbach/

Auch im Jahr 2016 präsentierte der OV Weinheim die Ergebnisse des gerade erfolgreich durchgeführten Detektor-Workshops in der zehnten Klasse der Schule. Die beiden Programmier-Workshops in Python und Java fanden ebenfalls anerkennende Beachtung bei den zahlreichen Interessenten.

Günter DM2GM stellte wieder seine Kurzwellenstation zur Verfügung und Franz DK2FH seine KW-Antenne. Wolfgang DJ8LC war mit seinem Spektrum-Analysator und seinem NF-Verstärker zugegen und führte hiermit die Ergebnisse des Detektor-Projektes eindrücklich vor. Alfred DJ8AZ sorgte für eine angemessene Präsentation der Aktivitäten des OV Weinheim an der Carl-Engler-Realschule.

Über den Besuch von Angelika DL7UKN und Michael DL7UKM und von Uwe DJ1UD freuten sich die Aktivisten vom OV Weinheim ganz besonders.

DK2FH baut Antenne auf - DM2GM

DM2GM: DK2FH baut seine Antenne auf.

 

Interessent_Schueler_OMs

DJ8AZ: So mancher Interessent lässt sich die Exponate erklären.

 

OMs und Schueler

DJ8AZ: Alt und Jung beim intensiven „forschen“.

 

Schueler und OMs

DJ8AZ: Ein moderner Präsentationsplatz.