Funken Lernen 2013

https://dl0wh.de/funken-lernen-im-wasserhaus-2/

Am 11. Mai 2013 waren die Lizenzanwärter von „Funken Lernen“ wieder im Wasserhaus.
Bei hervorragendem Essen und Trinken verlebten alle zusammen schöne Stunden.


Bild DM2GM: Im Zelt wird gefeiert und geklönt.


Bild DM2GM: YLs und OMs von Funken Lernen und vom OV Weinheim

 


 

Fernkurs erfolgreich beendet

Der Fernkurs 2012/2013 des Teams Funken-Lernen wurde wieder recht erfolgreich beendet. Zum Intensiv-Wochenende in der Jugendherberge Weinheim sind 18 Schüler angereist (davon 2 YL’s). Bereits vorher haben ein Teilnehmer und eine Teilnehmerin ihre Prüfung in Köln absolviert und ein Schweizer Teilnehmer hat ebenfalls vorher seine Prüfung beim BAKOM in Biel bestanden. Die Prüfung in Eschborn hat unter der erfahrenen Leitung von Thomas Buch und Dieter Ort stattgefunden.

Insgesamt gibt es jetzt 20 neue Funkamateure mit einer CEPT-Zulassung (Klasse A in DL bzw. HB9 in der Schweiz) und einen „Anwärter“, der nochmal zur Wiederholungsprüfung muss.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim DARC-OV Weinheim, A20, der uns am vergangenen Samstag den Besuch der Klubstation DL0WH ermöglicht hat und im Bereich Antennen und Geräte erheblich zum Kurserfolg beigetragen hat. Vielen Dank an Ben, DM7ZQ (der das ganze federführend organisiert hat), und seine Mitstreiter!

Der nächste Fernkurs beginnt am 1.Oktober diesen Jahres und endet zu Christi Himmelfahrt 2014 wieder mit einem Intensivseminar.

vy 72 de DH8DAP,
Frank aus Schwelm

https://www.funken-lernen.de/