Low-Noise-Preamplifier für KW

https://dl0wh.de/low-noise-preamplifier-fuer-kw/

Am Mittwoch, den 20.1. hatte Günter, DL4ZAO, in seinem Vortrag „Großsignalfeste Low-Noise Vorverstärker für die Low-Bands und Kurzwelle“ die nach wie vor wichtigen Kenntnisse rund um HF Elektronik aufgefrischt.
Wir haben sehr handfeste Kriterien erfahren, wann ein LNA überhaupt sinnvoll ist und was man beachten muss, um die Empfangssituation insgesamt besser zu machen. Nachdem klar war, das gerade der LNA sehr stark zur Gesamtqualität beiträgt, hat Günter mehrere geeignete LNAs vorgestellt, unter anderem auch einen eigenen Bauvorschlag.

Wer sich das Thema LNA nochmal in Ruhe anschauen möchte, findet den Vortrag und weitere Informationen auf der Webseite von Günter unter https://www.dl4zao.de/technik-kram/index.html#a2004