Funken Lernen 2012

https://dl0wh.de/funken-lernen-2012/

Auch 2012 sorgte ein kleines Team um DJ8AZ dafür, dass die Prüflinge von FunkenLernen ein entspanntes Wochenende am Clubhaus verbringen konnten. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen bestaunten die Lizenz-Anwärter die Geräte und Antennen bei DLøWH.
 
P1040460Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Antennenanlage.

 

 

 

Dichtes Gedränge gab es im Obergeschoss. Dort wurden digitale Betriebsarten vorgeführt und Wolfgang, DJ8LC, zeigte die ATV-Anlage.

DSC_5792DF1GW demonstriert digitale Betriebsarten wie RTTY, PSK31.

 

 

 

Im Erdgeschoss hatte Martin, DM4iM, eine portable Funkstation, bestehend aus K2, Antennenkoppler und ein paar Metern Draht aufgebaut und zeigte, dass man auch mit wenig Aufwand „in die Luft gehen“ kann..

DSC_5791DM4iM führt den Zuschauern den von DM2GM gebauten Antennenkoppler vor.

 

Bilder: DH8FAB/DF3GU